Galeriefoto und Onlineanzeige werden geladen...

Bericht:
17.09.2006 - Bezirks-Jugend-Gästegottesdienst





Hier gehts zur Galerie

bild1Am Sonntag, den 17.09.2006 fand in EN-Voerde unser erster Bezirks-Jugend-Gästegottesdienst statt. Beginn des Gottesdienstes war um 10.30 Uhr. Davor gaben Matthias Wach und Marco Förthmann einen kurzen Überblick über dessen Ablauf.

Hiernach begann der Gottesdienst. Die Predigt stand unter der Überschrift „Maßstäbe“. Wir haben einiges über die Maßstäbe erfahren, mit denen wir durch unser Leben gehen sollen. Wir mögen doch immer darauf achten, dass nichts unser Verhältnis zu unserem himmlischen Vater stört.
Für ausführlichere Gottesdiensthalte schaut einfach mal in den Gottesdienstbericht.

Nach dem Gottesdienst hatten alle Anwesenden noch Gelegenheit, sich bei Kaffee, Cola, Wasser, Kuchen, Würstchen, etc. auszutauschen und Gemeinschaft zu pflegen.

Textfeld:  Ferner wurde der Internetauftritt des neuen ENner Bezirkes präsentiert. Hier hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, dank modernster Technik, sich direkt mal die Seite anzusehen und einiges auszuprobieren.

Ein weiterer Punkt war die Wahl unseres Logos. Aus sieben verschiedenen Logos haben die Anwesenden ausgewählt – Gewonnen hat der Vorschlag von Nina Hofmann.

 

Es sei an dieser Stelle noch einmal allen gedankt, die diesen Gottesdienst und das anschließende Beisammensein durch jedwede Mithilfe zu dem gemacht haben, was es war.

Ihr lieben Gäste: Ihr seid immer herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste zu besuchen und Fragen zu stellen.

Es war einfach nur schön!

Sven Geldmacher, Gemeinde Hattingen