Galeriefoto und Onlineanzeige werden geladen...

Bericht:
18.03.2007 - Benefizkonzert in EN-Voerde





Hier gehts zur Galerie

Am 18.03.2007 fand in der Gemeinde Ennepetal Voerde ein Benefizkonzert des Jugendchores der Jugend Ennepe-Ruhr statt.
Unter dem Motto Jesus meine Zuversicht begeisterten die 50 jugendlichen Sänger die 180 erschienenen Zuhörer. Das Programm wurde nicht nur von dem gemischten Chor gestaltet sondern auch ein kleiner Männerchor aus dem Kreis der Jugend bereicherte das abwechselungsreiche Programm. Auch die Gäste hatten die Möglichkeit mitzusingen. Das Lied "Bleiben an Jesu Hand" wurde mit dem Publikum zusammen gesungen. Besonders beeindruckend war das Lied "In einer Zeit voll Angst und Sorge" das altbekannte Lied aus der Chormappe wurde mit Klavierbegleitung vorgetragen und am Ende des Konzerts noch einmal als Zugabe gesungen.
Das Publikum brachte seine Begeisterung mit "standing ovation" und einer großen Spendenbereitschaft zum Ausdruck. Es konnten 1484,20 Euro für eine Jugendbegegnungsstätte in Sao Tome gesammelt werden.

Matthias Wach, EN-Milspe