Galeriefoto und Onlineanzeige werden geladen...

Bericht:
ScheunENfest 2007





Hier gehts zur Galerie

Am 1.September 2007 trafen sich Jugendliche zum 1.Scheunenfest in EN. Dieses fand aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht in einer Scheune statt, sondern an der Kirche in Ennepetal- Milspe. Gegen 11.00 Uhr trafen die ersten Jugendlichen ein, richtig voll wurde es erst um die Mittagszeit. Es gab Würstchen und Steaks vom Grill sowie Salate, die von Jugendlichen mitgebracht wurden. Wer wollte konnte sich noch zwischendurch etwas für den süßen Zahn vom Kuchenbüffet holen.

Am Kicker fanden zeitweise heftige Duelle statt, dabei kamen Zuschauer und Spieler auf ihre Kosten. Ein besonders interessantes Ratespiel, bei dem die Mitspieler ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, brachte viele verblüffende Auflösungen. Neben Tischtennis war das Lagerfeuer, im versteckten Teil des Kirchengartens, auch ein weiterer Anlaufspunkt. Hier hatte man Gelegenheit sich über alltägliche Dinge, aber auch über unseren Glauben auszutauschen.

Mit einem gemeinsamen Singen im Kirchenschiff, wurde der schöne Tag abgerundet. Trotz unbeständigem Wetter war es ein gelungener Nachmittag der gegen 18.00h endetet.